Dienstag, 24. August 2010

noch, ähm, viel zu wenig Tage...

... um alles zu erledigen!! So vieles was noch erledigt werden will, von A wie Auslandskrankenversicherung, über H wie Hausarbeit bis Z wie Zimmer finden... Meine To-Do-Liste ist für meinen Geschmack viel zu lang! Ok, in puncto Zimmer gibt es ein Licht im Dunkeln: ich kann evtl. in das Zimmer von meiner 'Vorgängerin' Iris, die das letzte halbe Jahr in Alcalá verbracht hat, übernehmen. Mitbewohner alle spanisch-sprechend und super lieb, Zimmer und Einrichtung toppig, was will ich mehr?? Also, nächster Punkt auf der Liste: Mail an Iris....

Tja, ansonsten verfliegt die Zeit blöderweise grad etwas zu schnell. Ein Glück das diese Woche noch 2 große Geburtstage anstehen, da kann man sich gleich von vielen verabschieden, wenn sie schon mal auf einem Haufen sind. Die kommenden Abende sind dennoch mit Farewell-Treffen ausgefüllt. Falls sich noch jemand anmelden will, dann aber schnell ;)

Ahh, heut in einer Woche ist meine letzte Nacht! Am meisten macht mir doch der Sprachmangel Sorgen. Ein Jahr Uni-Unterricht ist ja noch viel (!!) weniger als 5 Jahre Schulenglisch und in den USA hatte ich Anfangs auch Schwierigkeiten! Aber anderseits, Tina hatte vor ihrem Brasilien-Jahr auch keine Ahnung von Portugiesisch und jetzt läufts super. Und mein Bruder meinte, man versteht die Spanier ja. Und mein Onkel, der nach Amerika ausgewandert ist konnte vorher auch null Englisch und und und ..... Ach, wird schon klappen, hat bisher immer irgendwie ganz gut geklappt ;)

Da die kommenden Tage lang und die Nächt leider zu kurz werden (-> Hausarbeit-Nachtschichten...) werde ich mich nun zu Bett begeben. Mit MP3-Player und dem Spanisch-Intensivkurs im Ohr wohlgemerkt (um den Punkt S wie Sprachsorgen etwas zu verkleinern...)

Buenas noches!

Montag, 16. August 2010

nur noch 14 Tage...

...und ich bin dann mal weg! Ein halbes Jahr lang werde ich im, wie ich mir hab sagen lassen, kleinen aber feinen Alcalá de Henares verbringen (was heißt klein: knapp 200.000 Einwohner hat die Stadt dennoch). Um euch daran teilhaben zu lassen (und da ich mich nicht länger vor der Technik verschließen will) hier nun das Ergebnis: mein eigener Blog!

Dieser (dieses?) Blog wird mich auf meinen kleinen und großen Abenteuern in den kommenden Monaten begleiten und sollte ich das rausbekommen, wie das mit den Fotos hochladen funktioniert, werden hier auch immer brandaktuelle Aufnahmen zu finden sein.

Und wer seinen Senf zu meinem Senf dazugeben möchte, dem steht die Kommentar-Funktion gerne zur Verfügung.

Bis bald, Lisa

P.S.: Die Seite befindet sich noch Aufbau und ich bitte Farbänderungen oder ähnliches zu entschuldigen ;)
P.S.: Und für Rechtschreib- und vorallem Groß- und Kleinschreibfehler auch!!