Mittwoch, 24. November 2010

die versprochenen Bilder

Ein Hoch auf die Technik!

Endlich! Nach über 2 Wochen Internet-losigkeit bin ich endlich wieder im World Wide Web unterwegs und habe nun auch endlich mal wieder Gelegenheit hier einiges nachzutragen, ist ja schon wieder einiges an Zeit vergangen...

Also, wo fange ich an? Die Bilder von Alicante und Segovia lade ich mit hoch. Segovia war wirklich ne tolle Stadt, was man auf den Bildern gar nicht so festhalten konnte...
Aber komme ich nun zu einem absoluten Novemberhighlight: Southampton und London!
Das Wochenende war wirklich super toll und einfach schön! Donnerstag verließ ich bei strahlender Sonne Madrid und kam am grauen Flughafen London/Gatwick an. Ab in den Zug und weiter gings durch, wenn auch graue aber dennoch schöne Landschaft Richtung Southampton, wo Marie schon am Bahnhof auf mich wartete. Durch die Zeitumstellung war es dort schon um 5Uhr Nachmittags stockdunkel und ich habe nicht mehr wirklich viel von Southampton gesehn. Dafür war aber Maries Haus umso 'englischer': schmales Reihenhaus, noch schmalere Treppe ins Obergeschoss (mit der typischen (Harry Potter) Kammer unter der Treppe). Und auch sonst ein sehr gemütliches Haus mit netten Mitbewohnern. Ich musste erstmal den Schalter umlegen, um tatsächlich zu realisieren, dass ich die Leute sofort verstehe wenn sie mich ansprechen. Eine schöne Abwechslung mal wieder ;) Abends waren wir dann was trinken und noch in einem Club, der hat allerdings schon gegen halb 2 zugemacht. Wie alle anderen Clubs auch. Ich glaube nach um 2 findet man nichts mehr. Alles zu. Eine englische Eigenart, die vorallem bei den spanischen Erasmusstudenten für Tränen in den Augen sorgt - hier geht es um 2 ja schließlich gerade erstmal richtig los. Und dann locker bis um 5, um 6 früh (ums vorneweg zu nehmen, nein, ich (bisher) noch nicht so lang). Na jedenfalls haben wir uns dann am Freitag Southampton angeguckt und es sah alles wie im Film aus. Sehr englisch, alt und hübsch. Einfach charmant :)
Da Marie am Freitag Geburtstag hatte, kamen Abends einige Leute vorbei und später sind wir dann alle noch tanzen gegangen. Samstag haben wir dann noch ein paar Geschäfte durchstöbert und wollten eigentlich noch ins Titanic-Museum, aber das hatte dann doch schon zu. Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen - allerdings nicht ohne vorher noch ein typisch englisches Frühstück zu verspeißen. Ging eigentlich. Jeden Tag brauch ich es aber nicht. Und aus was dieses schwarze Mouse bestand ('black pudding'), will ich gar nicht wissen. Hat irgendwie nach Leber geschmeckt...

Dann hieß es also für mich: weiter nach London! Wenn man schon einmal in England ist, und der Flug ab London geht, sollte man die Stadt auch mal wieder gesehen haben (das letzte mal lag ja 13 Jahre zurück - also quasi kaum Erinnerung). Tja, und dann stand die Lisa auf einmal mitten im großen, lauten, vollen und beeindruckenden London. Ich hatte gut zu tun, dass ich noch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten bei Tageslicht sehe, da ja ab 5 keine Sonne mehr da war. Meine selbstgesteckten Ziele hab ich alle erreicht, ganz ohne U-Bahn. Meine Füße haben sich Abends dann auch so angefühlt. Nur leider habe ich es nimmer zur Kings Cross Station geschafft. Und dabei wollte ich, als großer Harry Potter Anbeter, doch so gerne ein Bild von 'Gleis 9 dreiviertel' machen! :)
Montag früh um 5 hat auch schon der Wecker geklingelt und auf gings zum Bus, der mich wiederum zum Flughafen brachte. Und das Flugzeug wiederum wohlbehalten ins, um einiges wärme, Spanien.
Das Wochenende war also wirklich schön und ich hab schon so für mich gedacht, dass ich wirklich einen Masterstudiengang finden muss, wo ein obligatorisches Auslandssemester in England intergriert ist ;) aber gut, erstmal den Bachelor fertig bekommen...

Hier stand dann am Mittwoch ein weiteres Highlight an: ein Real Madrid-Spiel! Wenn Christiano Ronaldo schon nicht zu mir kommen will, dann muss ich halt zu ihm kommen ;) Das Spiel war zwar nur gegen einen Drittligisten, aber da sie im Hinspiel woll nicht so gut gespielt hatten und jetzt gewinnen mussten, durfte zu meinem Glück auch der Christiano auftreten! Auch abgesehn davon war das Spiel echt gut und sogar für mich kurzweilig: viele Tore (für Real Madrid natürlich), viele gelbe und rote Karten und sogar der Trainer von RM musste auch vom Platz. War also alles dabei.

Tja, das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Uni beginnt langsam stressig zu werden. Vor Weihnachten müssen noch einige Essays geschrieben werden. Und eine Zwischenprüfung hatte ich auch schon. Die ziehn hier quasi auch an. So wie man es von der Schule her auch gewöhnt war. Ich fühl mich wirklich als würde ich wieder zur Schule gehn (also in 3 von 4 Vorlesungen zumindest). Uni in Chemnitz ist einfach ganz anders als hier.

Letztes Wochenende war ich mal wieder in Madrid. Wir hatten tolles Herbstwetter, eine tolle Fotoausstellung besucht, den schokoladigsten Schokomuffin gegessen und den neuen Harry Potter Film im Kino angeguckt (auf englisch). Ein rundum perfekter Tag.

Wie gehts nun weiter? Die Spanier brechen langsam auch ins Weihnachtsfieber aus. Überall wird jetzt auch schon dekoriert bzw. sind die Läden voll damit. Aber ich kann mich nicht beschweren. Es war nicht so verrückt wie in Deutschland, dass es schon alles seit Monaten zu kaufen war. Trotzdem wirkt es für mich ein bisschen komisch, da es sich für mich noch nicht wie Ende November anfühlt, eher wie Ende Oktober. Vom Wetter ist es hier ja auch nicht wirklich weihnachtlich. Nicht so wie im Vogtland/Chemnitz (wie ich mir hab sagen lassen).
Am Donnerstag kommt dann das große Bruderherz hierher und bleibt bis Sonntag. Mal schaun, was wir so unternehmen werden.

So, nun gehe ich aber ins Bett. Bilder füge ich morgen noch hinzu.
Eine schöne voradventliche Woche noch und dann einen schönen 1.Advent!
Gruß&Kuss!

Donnerstag, 4. November 2010

in aller Kürze

So, jetzt hab ich mich ja schon ein ganzes Stück nicht mehr in den Weiten des Internet verewigt. Und dabei hab ich doch einiges erlebt! Stefan hab ich ja in Alicante besucht und wir hatten ein schönes Geschwister-Wochenende :) Letztes Wochenende war es etwas ruhiger, aber da Montag schon wieder frei war (Allerheiligen) waren wir in Segovia, einer wunderschönen Stadt.

So, und jetzt steht schon wieder das nächste an: morgen gehts nach Eeeeeeeengland!!!! Ich besuche Marie in Southampton und am Sonntag gehts dann noch für einen Tag nach London und Montag dann wieder zurück nach Madrid. Ich freu mich wie verrückt!!!

Das soll es jetzt auch schon wieder gewesen sein. Muss noch die letzen Sachen zusammenpacken. Nächste Woche wieder ein ausführlicher Bericht und Bilder.

Gruß & Kuss