Dienstag, 21. Dezember 2010

Alcalá, 9 grad, strahlender sonnenschein, kein Schnee und ein einsamer - dafür riesiger - Weihnachtsbaum auf dem Plaza... *finde den Fehler*

Tja, so sah es hier in den letzten Wochen wettermäßig aus. Alles andere als weihnachtlich also - oder zumindest wirkte die vorhandene Deko etwas fehl am Platz. Aber wir haben versucht, so weit wie möglich auch bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen: mit selbstgemachten Glühwein, Plätzchen backen und den guten, alten Räucherkerzchen :)

Und nun ist es schon wieder soweit: morgen gehts heim!! Ich sitze quasi auf fast gepackten Koffern (die Gewichtsgrenzen sind schon erreicht und ich hab noch nicht mal alles drin - mist), höre Weihnachtsmusik und wollte der Welt noch einmal ein kleines Update geben.

Die vergangenen Wochen vergingen wirklich wie im Flug. Schuld daran war leider auch die Uni. Ich hatte bis letzten Freitag noch richtig viel zu tun und kam daher kaum dazu nochmal was zu unternehmen. Als ich am Freitag auch das letzte Geschreibsel abgegeben hatte, wusste ich erstmal gar nicht, was ich machen soll. So richtig frei über die Weihnachtsferien hatte ich selbst in Chemnitz nie. Umso besser ist es jetzt jedenfalls. Lange schlafen, Weihnachts- und nach-dem-Unistress-belohnen-shoppen, nochmal ein Ausflug nach Madrid und Verabschiedungen standen in den letzten 4 Tagen auf meinem Program. Man kann sich dran gewöhnen ;)

So, morgen entscheidet sich dann auch ob ich als reiche Studentin nach Deutschland zurückkehre: die alljährliche 'Loteria de Navidad' findet statt! Die sind hier alle echt verrückt da drauf. JEDER kauft sich ein Los. Oder besser gesagt, ein Teil eines Loses. Denn eins allein kostet 100 Euro. Normalerweise kauft man sich daher 1/5, also eins für 20 Euro (ich hab mich noch mit einer Anderen reingeteilt). Die Verlosung geht schon morgen früh um 9 los und dauert den ganzen Vormittag. Die Zahlen werden von Waisenkindern gezogen und vorgesungen. Ich bin ja mal gespannt. Den Hauptpreis (keine Ahnung wie viele Millionen es sind, sehr viel zumindest) brauch ich gar nich unbedingt. 100.000 würden mir auch schon genügen. Na mal schaun ;)

Wenn ich morgen gut zu Hause ankomme, würde mir das eigentlich auch schon genügen. Ich versuche mich nicht verrückt machen zu lassen, das Wetter kann ich ja doch nicht ändern. Und trotzdem guck ich doch immer wieder auf der Homepage vom Dresdner Flughafen und Air Berlin nach....Aber das wird schon klappen. Eigentlich bin ich zuversichtlich. Und dann wartet eine Woche voller ausruhen, von Mama umsorgt werden und natürlich Wiedersehen an. Wie ich mich freue! :)

Am 31. geht es dann weiter nach Rom (hoffentlich klappt das mit dem Wetter...)! Dort werde ich noch eine Woche bleiben, bevor es dann am 7.1. wieder hierher geht. Aber das ist alles noch so lang hin, morgen erstmal heimkommen.

Ich füge noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen mit dazu.

Da ich bis Januar erstmal von der Blog-Bildfläche verschwinden werde wünsche ich dir, euch (oder wer auch immer diesen Blog verfolgt) und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und dann natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß&Kuss, Lisa