Sonntag, 16. Januar 2011

Bilder vom Silvester in Rom

Feliz año nuevo!

oder zu deutsch: ein schönes, neues Jahr auch noch an alle die das hier lesen!

Nun bin ich also schon wieder in Alcalá - die letzten 3 Wochen sind schon wieder wie nichts verflogen.
Der Flug nach Hause hat sehr gut ohne Probleme geklappt - nur leider konnte ich doch nicht als reiche Studentin deutschen Boden betreten. Die Lotería de Navidad ist leider nicht zu meinen Gunsten entschieden wurden. Ich habe mir das Spektakel ein Stündchen mit angesehn - es war ganz schön langweilig. Zumal man das System nicht wirklich begriffen hat, wann welche Zahl was bedeutet und dann immer noch der eintönnige, immer fortwährende Kindergesang... einfach dannach die Zahlen vergleichen, genügt fürs nächste Mal auch. Eine Freundin von mir hat aber Glück gehabt, immerhin 100 Euro hat sie gewonnen.

Meine Woche zu Hause war dann ganz wunderbar entspannt und einfach schön! Freunde getroffen, gelesen und nichts gemacht - perfekt also :)
Am 31. ging es ja dann mit Matze & Anne nach Rom, auch da hat der Flug super geklappt. Zusammen hatten wir eine tolle Woche! Untergekommen sind wir bei Tina & Matthias, die da zur Zeit eine tolle, kleine Wohnung haben. Bilder von der Woche füge ich noch mit hinzu.
Wir haben viel, viel gesehn und ich hab auch so manches Neues gehört. Wir haben sogar Tickets für die immer Mittwochs stattfindende Papstaudienz und die Messe am 6. Januar im Petersdom bekommen. Es waren massig viele Leute und vorm Fernsehen sieht man um einiges mehr - aber dennoch war es eine schöne Erfahrung und mit all den Segen die der Papst verteilt hat, sollte das kommende Jahr auch für mich ganz gut verlaufen ;)

Am 7. bin ich dann wieder hierher geflogen und jetzt liegt schon eine Prüfung und die letzte Uniwoche hinter mir. Viele Gespräche drehen sich jetzt schon um Heimflüge und die Frage, ob man ein extra Gepäckstück für den Flug mit aufgeben sollte oder ein Paket nach Hause zu schicken um die ganzen Klamotten vom Fleck zu bekommen ;) die Frage stellt sich mir zum Glück nicht! Da Mama, Papa & Lukas im Februar hierher kommen und genug Koffer mitbringen, brauch ich mir also keine Sorgen machen (und kann die derzeitigen Schlussverkäufe ganz genau in Augenschein nehmen).
Wiedervereinigung der Familie Horn wird am 12.Februar in Alicante stattfinden - ich habe vorgestern spontan entschlossen auch nach Alicante zu fliegen und nicht, wie eigentlich geplant, hier auf die 4 zu warten, wenn sie mit dem Mietauto hochfahren. Ryanair machts möglich - 18 Euro der Flug. Was will man mehr?

So ist es also nicht mal mehr ein Monat, bis ich hier meine Zelte wieder abbreche. Eine Freundin fliegt sogar schon kommenden Sonntag heim! Die kommenden Wochen werden also ganz im Zeichen von lernen, Prüfungen und Abschied(sfeiern) stehen. So ganz ist es noch nicht im Kopf, dass es sich schon rapide dem Ende zuneigt. Aber genug davon geredet! Es ist ja noch nicht so weit und ich habe noch genug Zeit den Sonnenschein hier in mich aufzusaugen.

Gruß & Kuss

P.S.: Was den Eis-wettbewerb angeht, liegt Italien einfach ungeschlagen vorn. Eine Woche im Eisparadies haben mich vom Sieger überzeugt. Sorten wie Raffaello-Mouse, Puffreis mit Nutella, Champagner, Mozartkugel und Passionsfrucht haben mich einfach dahinschmelzen lassen ;)
Wer also mal nach Rom fährt kann gern bei mir die Adresse für die beste Eisdiele (mit 120 Sorten!) erfragen.