Freitag, 10. September 2010

"super fácil!"

Das sind die Lieblingsworte meiner Grammtik-Spanischlehrerin. Naja, so "super leicht" finde ich das nicht alles... Ja, also der Sprachkurs hat angefangen! Ich wurde wider Erwarten (nach dem grausligen Test) nicht in den Anfängerkurs, sondern in einen B1-Kurs gesteckt, dass was ich zu Hause jetzt auch belegen würde. Da war die Freude erstmal groß und die Vorfreude auch: endlich intensiv spanisch lernen!! Um halb vier am Nachmittag sollte es dann losgehen. Als die Lehrerin 10 Minuten später immernoch nicht da war, wurde ich leicht panisch: wertvolle Lernzeit ging schließlich verloren! Irgendwann kam sie dann aber doch endlich und der Unterricht konnte losgehen. War eigentlich ganz ok. Sie spricht sehr deutlich und zu meiner Freude verstehe ich auch relativ viel von dem was sie sagt. Ganz anders ihre Kollegin, die mit uns den Sprechen-und-Verstehen-Teil macht. Die gibt sich überhaupt keine große Mühe und plappert vor sich hin, so dass ich wortwörlich nur spanisch verstehe...
Der Kurs geht immer bis um 8 Abends, dannach ist man dann doch irgendwie platt. Ich muss am Wochenende dann auch mal die ganzen Sachen wiederholen, denn wir schreiben in der letzten Stunde auch einen Test.

Ansonsten ist diese Woche nicht viel passiert. Vormittags habe ich immer die Hausaufgaben gemacht, oder anderen Unikram, oder wie heute, endlich mal mit meiner Hausarbeit angefangen, die ja auch noch bis Ende September geschrieben sein muss. Am Wochenende würde ich gerne mal Alcalá richtig erkunden. Mal schaun, ob das in den Hausarbeitszeitplan ein bisschen reinpasst.

Tja, ansosnten verliebe ich mich immer mehr und das gute und frische und super billige Obst und Gemüse, welches ich mir fast täglich kaufe. Super, super lecker!

Hatte ich schon erwähnt, dass ich von meinen Zimmer aus direkt auf einen riesen großen Pool gucken kann?? Der misst an der breitesten Stelle locker 50 Meter. Einziger Haken: ich kann ihn nicht nutzen, weil ich nicht im dazugehörigen Haus wohne!! Sehr, sehr unfair! Allerdings habe ich einen aus meinerm Sprachkurs kennengelernt, der in dem Haus wohnt (wie unfair! Der bezahlt sogar noch weniger Miete als ich!!), und er meinte, dass der Pool am Sonntag auch schließt. Ha ha! Dann können die wenigstens auch nimmer ins kühle Nass hupfen. Ok, ich ja auch nich...

So, dass soll es erstmal wieder von mir gewesen sein.

Grüßle&Küssle! (ich hab viel mit Schwaben zu tun!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen