Samstag, 16. Oktober 2010

So, da melde ich mich wieder.
Schon wieder eine Woche her, dass ich in Malaga war-wie die Zeit vergeht! Ich hänge noch ein paar Bilder mit ana. Wir hatten ein wirklich wirklich tolles Wochenende!

Nachdem wir (Jana, Kassandra + ich) früh um 6 in Granada waren und dort bisschen die Zeit totgeschlagen haben, sind wir dann so halb 9 in die Stadt gefahren und haben diese bewundert. Viel 'Ah' und 'Oh' und 'wie schön!'. Wenn ich dran denk, dass ich ursprünglich ja in Granada mein Auslandssemester machen wollte und es eigentlich nur wegen der Anmeldefrist verpasst hab, dann wurmt mich das schon ein wenig... aber den Gedanken hab ich gutmöglichst verdrängt. Nachdem wir in einem sehr gemütlichen eingerichteten Restaurant Mittag gegessen haben, haben wir dort auch gleich unsere Siesta gehalten (unbeabsichtigt! aber die Sofas waren einfach so bequem...) Leider hatte es dann am Nachmittag ganz schön doll geregnet, so dass wir nicht mehr wirklich viel von der Stadt angucken konnten. Da meine Schuhe kompett durchweicht waren und der Bus nach Malaga erst Abends ging und ich solange nicht mit nassen Füßen rumlaufen wollte, mussten (!) kurzerhand Notschuhe und -strümpfe gekauft werden :)
Noch ein leckeres Eis zum Abschied und dann ging es auch schon wieder zur Busstation Richtung Malaga. Das Hostel war so lala, für 12 Euro die Nacht wars ok ;) Samstag Abend waren wir auf so ner Art Oktoberfest (oder für uns wohl eher einfach Bierzelt). Nach einem kleinen krug Bier und über 24h fast keinem Schlaf sind wir dann einfach nur noch ins Bett gefallen. Sonntag stand dann Stadt erkunden auf dem Plan. Und diesmal: noch viel mehr 'Oh' und 'wie schön!'. Die Stadt, also das was wir gesehen haben, hat Granada nochmal getoppt. Jana hat sich am meisten geärgert, weil sie hier wirklich hätte Erasmus machen können, sich das hat aber ausreden lassen. Und spätestens am Strand haben wir die dortigen erasmus-studenten doch wieder zutiefst beneidet. Anfang Oktober und noch wunderbares Strandwetter! Gemein...

Montag ging es dann gaaaanz in den Süden, nach Gibraltar, was ja (wie man auch auf den Bildern sieht) britisches Staatsgebiet ist. Dort waren einfach nur mega-viele Touristen, aber auch viele Spanier, die sich mit zollfreiem Alkohol und Tabak eindecken. Wir sind dann auf 'den einen Berg' von Gibraltar, der berühmt dafür ist, dass dort frei/wildlebende Affen wohnen. Mittlerweile sind die natürlich an die Touristen gewöhnt. Ganz schön frech sind sie aber. Hat sich einer doch hinter Jana angeschlichen und zack- in die Tasche gegriffen und (zum Glück nur) eine Tablettenschachtel rausgeholt. Ein paar Ibuprofen 400 hätten den kleinen Kerl sicher schnell umgehaun, zum Glück sind sie aber aus der Verpackung gerutscht und er hat nur noch an der Pappe geknabbert ;).

Dienstag wollten wir dann noch ganz gemütlich am Strand verbringen, da nationaler Feiertag war und eh keine Geschäfte zum eventuellen shoppen aufhatten. Dachten wir. Die Einkaufstraße war voll mit Leuten und noch voller war es in den Geschäften, die, aus welchem Grund auch immer, doch auf hatten. Uns hats gefreut. Zumal das Wetter dann eh nicht so gut war bzw. nicht Strandtauglich. Zum Abschied auch hier noch ein super super leckeres Eis (Mangoeis hat diesmal richtig nach Mango geschmeckt -> Gleichstand mit dem italienischen) und es ging wieder mit dem Bus zurück nach Granada, von wo aus unser Bus nach Madrid 0.30 ging. Wir waren nochmal in dem Restaurant von Samstag, aber diesmal sind wir nicht eingeschlafen. Im Bus dann später leider auch nicht :( und ich hatte um 9 Uhr morgens Uni! Uff, da hatte ich schon ein bisschen mit Sekundenschlaf zu kämpfen ;)

Wir hatten also ein wirklich tolles langes Wochenende! Und ich freu mich schon auf das nächste, da gehts ab nach Alicante das große Bruderherz besuchen.

Ein schönes Restwochenende noch!
Gruß&Kuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen